Professionelle Zahnreinigung (PZR) in Berlin (Spandau)

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine Methode zur Vorbeugung der Krankheiten, welche die Mundgesundheit am häufigsten beeinträchtigen: Karies und Parodontitis.

Eine gute häusliche Mundhygiene und eine gesunde Ernährung reichen als alleinige Vorbeugungsmaßnahmen in der Regel nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen setzen sich schnell an den Zähnen fest und sind für den Menschen oft nur schwer erreichbar.

Daher ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung in Berlin (Spandau) sehr wichtig, denn nur durch diese Form der Intensivreinigung können alle schädlichen Beläge entfernt und Ihre Zähne vor Krankheiten geschützt werden.

Außerdem unterstützt die PZR die Vermeidung einer Parodontitis.

Eine professionelle Zahnreinigung bringt also zweierlei Vorteile mit sich: die Vorbeugung von Krankheiten durch die Entfernung von schädlichen Ablagerungen und dadurch dem Erhalt Ihrer Mundgesundheit sowie der Ästhetik Ihrer Zähne.

Aus diesen Gründen, empfehlen wir unseren Patienten die professionelle Zahnreinigung in Berlin (Spandau) mindestens zweimal im Jahr durchzuführen.

Behandlungsschritte (je nach individueller Situation):

• Zahnmedizinische Untersuchung des Patienten
  • Erklärung der Behandlungsschritte
  • Entfernung von mineralisierten Zahnbelägen (Zahnstein, Konkremente)
  • Entfernung weicher Zahnbeläge (Plaque)
  • Entfernung von Verfärbungen
  • Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen und Zahnzwischenräumen
  • Politur und Nachreinigung
  • Fluoridierung
  • Zungengrundreinigung
  • Reinigung von vorhandenem Zahnersatz
  • Tipps für eine richtige häuslich Mundhygiene

Sie möchten einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung in Berlin (Spandau) vereinbaren? Rufen Sie uns unter 030 – 361 30 23 an oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung.